Die Social Trading – Plattform eToro ist vor kurzem relauncht worden. Die Plattform, die nach eigenen Angaben weltweit 5 Millionen registrierte Nutzer zählt, darunter eine große Anzahl im deutschsprachigen Raum, erhofft sich von dem neuen Design weiteren Kundenzuwachs und den Ausbau seiner Marktführerschaft. In einem Interview mit Bankstil (BS) gab Nadav Avidan, Head of Communications bei eToro, nähere Auskunft darüber, weshalb sich eToro zu dem Relaunch veranlasst sah, was das Unternehmen sich davon verspricht, wie man dort das Marktpotenzial von Social Trading einschätzt und wo eToro in fünf Jahren stehen will.
- Was ist das Besondere an eToro?
eToro: eToro ist das weltweit führende Social Trading Netzwerk. Wir revolutionieren die Art auf die Menschen online mit Wertpapieren handeln und ermöglichen unseren Nutzern, miteinander zu kommunizieren, sich gegenseitig zu folgen und Investmententscheidungen zu kopieren. So können sie besser informierte Investments treffen und sich das Wissen und die Erfolge anderer zunutze machen.
- Was war der Grund für den Relaunch und was hat der Kunde davon?
eToro: Wir haben die Plattform komplett verändert, um OpenBook und Webtrader in einer einheitlichen User-Experience auf dem neuen eToro zusammenzuführen. Mit beidem waren wir zuletzt sehr erfolgreich, aber unser Ziel ist es den Nutzern die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Es war für uns ein logischer Schritt, alles auf einer Plattform zu vereinen – Tradinginstrumente, soziale Aspekte und die Möglichkeiten zur Analyse.
- Womit verdient eToro Geld?
eT…