Mit­glied­schaft

War­um eine Mit­glied­schaft bei Bank­stil – wer oder was ist Steady?

Seit 2013 wird auf Bank­stil der Stil- und Struk­tur­wan­del im Ban­king in über 2.700 Bei­trä­gen kom­men­tiert und ein­ge­ord­net. Fast täg­lich wer­den Bei­trä­ge ver­öf­fent­licht. Bank­stil ist Blog, Infor­ma­ti­ons­dienst und Wis­sens­da­ten­bank in einem. Über­ge­ord­ne­te The­men wer­den in Seri­en über einen Zeit­raum von meh­re­ren Jah­ren behan­delt. Damit ergibt sich für den Leser eine Kon­ti­nui­tät im Wan­del. So wich­tig die Gegen­wart auch ist, so kann die Ver­gan­gen­heit eini­ges zum bes­se­ren Ver­ständ­nis der aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen im Ban­king beitragen.

Zur Mit­glied­schaft: https://steadyhq.com/de/bankstil

Leis­tungs­um­fang:

  • Zugang zu allen Blog-Bei­trä­gen (seit 2013 ca. 3.000)
  • Zugang zu den nur auf Ste­ady erstell­ten Beiträgen
  • Wöchent­li­che Auf­stel­lung der wich­tigs­ten Mel­dun­gen aus den Berei­chen Ban­king und Fintech
  • Kein Wer­be­track­ing
  • + Zugang zu den Bank­stil-Markt­re­ports (Pre­mi­um, Gold und Firmenabonnenten)
  • + Zugang zu den Bank­stil-Reports und Mög­lich­keit direk­te Rese­arch-Anfra­gen an Bank­stil für bestimm­te The­men zu stel­len (Gold)

Wei­te­re Vor­tei­le /​ Mehr­wert

Ein Blick in das Archiv des Bank­stil-Blogs, ent­we­der über die dafür vor­ge­se­he­ne Funk­ti­on, die Suche, die Kate­go­rien oder die Schlag­wör­ter-Wol­ke kann nicht scha­den. Die meis­ten Bei­trä­ge sind trotz ihres Alters von z.T. meh­re­ren Jah­ren in gewis­ser Wei­se von unge­bro­che­ner Aktua­li­tät. Die Ein­ord­nung der Ereig­nis­se im Ban­king über Kate­go­rien und einen län­ge­ren Zeit­raum, die Her­stel­lung von Kon­text ist Wertschöpfung:

Klas­si­fi­ka­ti­on stellt inhalt­li­che Bezie­hun­gen zwi­schen Infor­ma­tio­nen her und ist damit Wert­schöp­fung. … Je bes­ser es gelingt, für die heu­ti­gen Infor­ma­ti­ons­mas­sen Klas­si­fi­ka­tio­nen zu ver­brei­ten, um so leich­ter wird uns der Umgang mit ihnen fal­len (in: Paul Köni­ger und Wal­ter Reit­h­may­er: Manage­ment unstruk­tu­rier­ter Infor­ma­tio­nen. Wie Unter­neh­men die Infor­ma­ti­ons­flut beherr­schen können).

Da die Finan­zie­rung über Wer­bung aus ver­schie­de­nen Grün­den kei­ne Opti­on ist, die Kos­ten aber gedeckt wer­den müs­sen, habe ich mich dazu ent­schlos­sen, ein Mit­glieds­mo­dell einzuführen.

Von allen am Markt ver­füg­ba­ren Ser­vices hat mir Ste­ady am bes­ten gefal­len. Mit Ste­ady kön­nen Medi­en­schaf­fen­de ihre Blogs finan­zie­ren. Mit­glie­der haben Zugang zu exklu­si­ven Inhal­ten. Ste­ady ist bereits seit eini­gen Jah­ren im Ein­satz u.a. bei Über­me­di­en, dem Bild­blog, den Kraut­re­por­tern und dem Postillion.

Auf die­sem Blog ste­hen momen­tan vier Pake­te zur Aus­wahl – Basis (3,50 Euro pro Monat), Pre­mi­um (5 Euro pro Monat), Gold ( 10 Euro pro Monat) und für Fir­men (25 Euro pro Monat).

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Steady:

Wie zukunfts­fä­hig sind Online-Bezahlmodelle?

Abo-Dienst­leis­ter Ste­ady: das Rund­um-sorg­los-Paket für Buchhaltungsmuffel