Die Migra­ti­on auf Vivid 2.0 sorgt bei eini­gen Bestands­kun­den für Ver­druss. In Vivid Money kün­digt plan­mä­ßig allen Kun­den schil­dert René Hes­se sei­ne Erfah­run­gen. Der gan­ze Umstel­lungs­pro­zess sei anstren­gend und ver­lei­de einem das wei­te­re Ver­blei­ben. Man habe bei Vivid den Auf­wand der Migra­ti­on deut­lich unterschätzt.

Der Pro­zess, so Vivid dage­gen, sei nut­zer­freund­lich und ein­fach. Jedoch bedür­fe es wegen der Regu­lä­ren even­tu­ell einer erneu­ten Veri­fi­zie­rung. Für die meis­ten Kun­den sei der Migra­ti­ons­pro­zess ohne erneu­te Veri­fi­zie­rung in 5 Minu­ten erle­digt, so ist in Vivid: So läuft die Migra­ti­on der Bestands­kun­den auf Vivid 2.0 ab zu erfah­ren. Die Leser­kom­men­ta­re und aktu­el­le Bewer­tun­gen auf Trust­pi­lot zeich­nen indes ein etwas ande­res Bild.