Facebook bündelt seine Fintech-Aktivitäten

Von Ralf Keuper

Ein konsequenter Schritt: Wie u.a. in Facebook lanciert neue FinTech-Produktlinie berichtet wird, bündelt Facebook seine Fintech-Aktivitäten organisatorisch in der Einheit Facebook Financial (F2).

Produkt- und Medienkonvergenz 

Der aktuelle strategische Zug von Facebook ist auch Ausdruck der zunehmenden Medienkonvergenz bzw. der Medien der Kooperation. Ein Punkt, den neben Facebook auch Google und Apple in seiner Bedeutung vollauf erkannt haben; nur geht facebook als das weltgrößte Social Media-Unternehmen noch einen Schritt weiter1)Vgl. dazu: Facebook Messenger: Der neue Wallet Garden im Banking? & Facebook lanciert Shops: Mobile Payments, E-Commerce und Social Media bewegen sich aufeinander zu & Facebook Pay – der nächste logische Zwischenschritt.

Geld als Medium 

Wenn Geld …

References   [ + ]

Dieser Beitrag wurde unter Banking, Fintech abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.