Von Ralf Keuper
Während die Banken sich im Internet überwiegend auf der taktischen Ebene bewegen und sich mit Prestigeprojekten verzetteln, gehen die Internetkonzerne wie facebook, Google, Apple, Alibaba und Amazon sehr strategisch vor. Das zeigt sich momentan an dem Einstieg von facebook in den E‑Commerce[1]Facebook makes e‑commerce play with Shops.
Seit 2013 wird an dieser Stelle auf die Annäherung bzw. Konvergenz von Mobile Payments, E‑Commerce und Social Media aufmerksam gemacht[2]Mobile Payments, E‑Commerce und Social Media bewegen sich aufeinander zu)). Das Banking ist eben auch ein Mediengeschäft; ein fast schon zwingender Schluss((Soziale Medien und Messaging-Dienste … Continue reading.
References
↑1 | Facebook makes e‑commerce play with Shops |
---|---|
↑2 | Mobile Payments, E‑Commerce und Social Media bewegen sich aufeinander zu)). Das Banking ist eben auch ein Mediengeschäft; ein fast schon zwingender Schluss((Soziale Medien und Messaging-Dienste übernehmen im Banking eine Schlüsselfunktion |