Meldungen über Störungen im Online-Banking der DKB haben eine lange Tradition[1]DKB erneut mit IT-Problemen. Insofern fügen sich die aktuellen IT-Probleme ins Bild[2]Großstörung: DKB-Banking viele Stunden unerreichbar [Update]; der Kundenservice brilliert einmal mehr mit einer Underperformance, die ihresgleichen sucht[3]Trustpilot[4]Vgl. dazu: DKB: Kundenservice auf rustikale Art[5]Zugegeben: Postbank und DSL sind da momentan gleichauf.
Ursächlich für die neuerliche Störung ist – wieder einmal – ein Problem bei dem IT-Dienstleister der DKB – die zur Finanz Informatik der Sparkassen gehörende FI-TS[6]Systemausfälle: DKB auf den Spuren der Deutschen Bank. Neben der DKB sind die zur Sparkassen-Gruppe zählende dwpbank und die Helaba ebenfalls betroffen.
Die Mehrzahl der Kunden scheint sich an den wiederkehrend auftretenden Systemausfällen der Banken indes nicht sonderlich zu stören. So sollen die Kunden der Postbank, statt ihre Gelder abzuziehen, ihre Einlagen zuletzt erhöht haben[7]Kommentar zum Postbank-Chaos: Die Kunden haben abgestimmt. Bei der DKB verhält es sich ebenso[8]Höhere Tagesgeld-Zinsen der DKB beeinflussen BayernLB Bilanz.
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Nutzer aufgepasst: Bei diesen Banken kommt es am Montag zu Störungen
References
↑1 | DKB erneut mit IT-Problemen |
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↑2 | Großstörung: DKB-Banking viele Stunden unerreichbar [Update] |
↑3 | Trustpilot |
↑4 | Vgl. dazu: DKB: Kundenservice auf rustikale Art |
↑5 | Zugegeben: Postbank und DSL sind da momentan gleichauf |
↑6 | Systemausfälle: DKB auf den Spuren der Deutschen Bank |
↑7 | Kommentar zum Postbank-Chaos: Die Kunden haben abgestimmt |
↑8 | Höhere Tagesgeld-Zinsen der DKB beeinflussen BayernLB Bilanz |