Von Ralf Keuper 

Der chi­ne­si­sche Smart­phone-Her­stel­ler Xiao­mi eifert mit gro­ßem Élan sei­nen hei­mi­schen Riva­len Ali­baba und Ten­cent nach. Nicht nur, dass Xiao­mi sei­nen eige­nen Web­shop gestar­tet hat, auch sonst ist das Unter­neh­men dabei, sich von einem Hard­ware-Pro­du­zen­ten in einen Inte­grier­ten Kon­zern zu ver­wan­deln, der neben E‑Commerce auch Medi­en und Finanz­dienst­leis­tun­gen im Ange­bot hat. Ver­gan­ge­ne Woche wur­de bekannt, dass Xiao­mi mit Xiao­mi Huo­qi­bao sei­ne eige­ne Online-Bank eröff­net hat.

Ein Blick auf die Akti­vi­tä­ten der letz­ten Mona­te gibt eine Ahnung davon, wohin die Rei­se gehen könnte:

Das ist schon recht beein­dru­ckend. Da for­miert sich ein wei­te­res digi­ta­les Kei­retsu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert