WARNUNG: Verwaister Fußnotenstart-Tag-Shortcode gefunden.
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Unausgeglichener Start-Tag-Shortcode zuvor gefunden:
“The Wallet Wars Are Not About Money, They Are About Identity”
Das Mobey Forum, ein weltweiter, gemeinnütziger Branchenverband von Banken und anderen Finanzinstituten, hat kürzlich den Bericht “The Rise of Digital Identity Wallets: Will Banks Be Left Behind?” veröffentlicht. Darin heißt es, dass eine Kombination aus der Nachfrage der Verbraucher, regulatorischen Vorgaben (wie eIDAS in Europa) und dem Trend zur Ausgabe von digitalen Identitäts-Wallets durch Regierungen weltweit bedeutet, dass Finanzinstitute anfangen müssen, über die Rolle nachzudenken, die sie im entstehenden Ökosystem der digitalen Identität einnehmen wollen.
Banken seien in der komfortablen Position, als Verwahrer persönlicher Daten zu fungieren, um Mehrwertdienste für digitale Identitäten anzubieten und als Vermittler von Vertrauen in der digitalen Wirtschaft aufzutreten. Banken müssten die Einführung sogenannter digitaler Identitätsbrieftaschen vorantreiben.
Dave Birch ist der Ansicht, dass der Weg für Banken, ihre Brieftasche unverzichtbar zu machen, nicht darin besteht, mit Big Tech im Zahlungsverkehr zu konkurrieren, sondern sich auf die Identität zu konzentrieren, um das Ökosystem rund um ihre Brieftasche zu erweitern. “Dies ist bereits die Strategie von Apple und GoogleGOOG ‑3,3 % (mit mobilen Führerscheinen), aber sicherlich können die Banken mit den enormen Beträgen, die sie für die Kundenbetreuung usw. ausgeben, dies zum Kern ihres Angebots machen”((The Wallet Wars Are Not About Money, They Are About Identity