WeBank – die weltweit führende Digitale Bank

Von Ralf Keuper

Rein digitale Banken mit zig Millionen oder gar hundert Millionen Kunden sind noch rar. Eine der Ausnahmen ist die chinesische WeBank. Größter Anteilseigner von WeBank ist der Internetkonzern Tencent, zu dem auch WeChat gehört.

WeBank selbst bezeichnet sich gerne als Technologieunternehmen mit einer Banklizenz. Die Bank bietet überwiegend Konsumentendarlehen und Kredite für kleine und mittlere Unternehmen an1)The Chinese Startup that Changed the Definition of a Bank.

Technologisch auf dem neuesten Stand 

Eingesetzt werden die neuesten Technologien, wie AI, Cloud Computing, Blockchain und Big Data2)WeBank: Leading Digital Bank.

References   [ + ]

Dieser Beitrag wurde unter Banking, Fintech abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.