Mitt­ler­wei­le brennt es so rich­tig bei Ver­i­mi. Genüss­lich brei­tet Lilith Witt­mann in Ver­i­mi: Wenn Bera­ter die Extramei­le gehen wei­te­re Details aus. Dem­nach konn­te Ver­i­mi sei­ne Zulas­sung als Zah­lungs­dienst­leis­ter[1]Das Zah­lungs­diens­te­auf­sichts­ge­setz (ZAG) regelt die Beauf­sich­ti­gung von Zah­lungs­diens­ten in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land und setzt die Zah­lungs­dienste­richt­li­nie der Euro­päi­schen Uni­on in … Con­ti­nue rea­ding nur dadurch errei­chen und erhal­ten, indem die Geschäfts­füh­rung die eige­nen Mit­ar­bei­ter auf­for­der­te, bei einem Online-Pho­to­shop, der zu dem Zeit­punkt Kun­de des haus­ei­ge­nen Zah­lungs­ser­vice Ver­i­mi Pay war, für Umsatz zu sor­gen. Denn, nur wenn eine bestimm­te Min­dest­men­ge an Trans­ak­tio­nen vor­liegt, erneu­ert die BaFin die Zulas­sung als Zah­lungs­dienst­leis­ter nach dem ZAG. Kurz­um: Der bes­te Kun­de von Ver­i­mi Pay war letzt­lich Verimi.

Merk­wür­dig auch die Rol­le eines ehe­ma­li­gen PwC-Part­ners, der nach sei­ner Zeit als PwC-Bera­ter bei Ver­i­mi den Online­shop kwadrat.art grün­de­te, der wie­der­um als einer der ers­ten Ver­i­mi Pay inte­grier­te und über den zahl­rei­che Trans­ak­tio­nen durch­ge­führt wurden.

Doch damit nicht genug: Mar­tin Tschi­risch hat in einem Selbst­ver­such wei­te­re gra­vie­ren­de Män­gel beim Anmel­de- bzw. Veri­fi­zie­rungs­pro­zess der Ver­i­mi ID-Wal­let fest­ge­stellt.[2]https://twitter.com/mtschirs/status/1555152964066607105.

Zuerst erschie­nen auf Iden­ti­ty Economy

 

Refe­ren­ces

Refe­ren­ces
1 Das Zah­lungs­diens­te­auf­sichts­ge­setz (ZAG) regelt die Beauf­sich­ti­gung von Zah­lungs­diens­ten in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land und setzt die Zah­lungs­dienste­richt­li­nie der Euro­päi­schen Uni­on in natio­na­les Recht um. Quel­le: Wikipedia
2 https://twitter.com/mtschirs/status/1555152964066607105