WARNUNG: Ver­wais­ter Fuß­no­ten­start-Tag-Short­code gefunden.

Wenn die­se War­nung irrele­vant ist, deak­ti­vie­re bit­te die Syn­tax-Vali­die­rungs­funk­ti­on im Dash­board unter All­ge­mei­ne Ein­stel­lun­gen > Fuß­no­ten Start- und Ende-Short­codes > Prü­fe auf aus­ge­gli­che­ne Shortcodes.

Unaus­ge­gli­che­ner Start-Tag-Short­code zuvor gefunden:

“”

Von Ralf Keuper

Der größ­te Ein­zel­händ­ler der Welt, Wal Mart, hat in den letz­ten Jah­ren zahl­rei­che Akti­vi­tä­ten  im Ban­king ent­fal­tet. Eine schlüs­si­ge Stra­te­gie war indes nicht zu erken­nen. Eher han­del­te es sich um zag­haf­te Ver­su­che, mit denen man aus­lo­ten woll­te, was geht und was nicht. Eini­ge, wie die mobi­le Bezahl­lö­sung Cur­rentC, ver­schwan­den in der Ver­sen­kung. Von der eige­nen Kryp­to­wäh­rung, dem Wal Mart Coin, hört man eben­falls nichts mehr((New Ban­king mit Wal Mart: Von Cur­rentC bis Wal Mart Coin)).

Es hat den Anschein, als woll­te Walm­art einen wei­te­ren Ver­such wagen, im Ban­king Fuß zu fas­sen. Zusam­men mit dem Ven­ture-Capi­tal – Unter­neh­men Rib­bit Capi­tal hat Walm­art ein Fin­tech-Start­up gegrün­det, des­sen Name noch nicht bekannt ist((Walm­art – macht der welt­gröss­te Ein­zel­händ­ler nun den Ban­ken ernst­haft Kon­kur­renz?)). Für die­sen Zweck wur­den u.a. zwei ehe­ma­li­ge Top-Mana­ger von Gold­man Sachs ange­wor­ben((Walm­art Recruits 2 Gold­man Sachs Execs for Its Fin­tech Start-Up)). Einer der bei­den, Omer Ismail, war bei Gold­man Sachs für das Retail-Ban­king zustän­dig, des­sen Aus­hän­ge­schild Mar­cus ist.

Walm­art unter­nimmt eini­ge Anstren­gun­gen, um sich in ein Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men zu ver­wan­deln, das es mit Ama­zon und Ali­baba auf­neh­men kann((Big­Tech im Ban­king: Die (zu) lang unter­schätz­te Bedro­hung Von Ralf Keu­per In den Ban­ken geht die Sor­ge um,…

  • Fin­tech und die Dot­­com-Bla­­se 2.0 Von Ralf Keu­per Der tie­fe Fall von Wire­card lässt die…
  • Wer soll­te den Takt vor­ge­ben: Das Geschäfts­mo­dell oder die Tech­no­lo­gie? (Teil 1) Von Ralf Keu­per Die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten neu­er (Informations-)Technologien las­sen den…
  • Fin­tech und die Dot­com Bubble 2.0 (Teil 3) Von Ralf Keu­per Wäh­rend die Medi­en im deutsch­spra­chi­gen Raum die…