Aus der Forschung #9 Die Welt der Börse realistisch simulieren

Verschiedene Börsen im In- und Ausland nutzen sie, und zahlreiche europäische Spitzenuniversitäten nutzen sie auch: Die Rede ist von der in Europa einzigartigen Börsensimulation LiveX, die von Wirtschaftsinformatikern der Goethe-Universität Frankfurt entwickelt worden ist und die nun auch die Deutsche Börse als Nutzerin verzeichnen kann. Bei der Capital Markets Academy, dem Trainingsanbieter der Deutschen Börse, können Teilnehmer im Zertifikatslehrgang „Börsenhändler Kassamarkt“ jetzt ihr erworbenes Wissen in der Handelssimulation LiveX in realistischen Situationen anwenden. …

Quelle / Link: Die Welt der Börse realistisch simulieren

Dieser Beitrag wurde unter Banking, Forschung und Lehre abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.