Getting your Trinity Audio player ready...
|
Das Firmenkundengeschäft der Sparkassen und Volksbanken steht nicht zuletzt wegen der fortschreitenden Digitalisierung vor neuen Herausforderungen. Die Firmenkunden bewegen sich mittlerweile in Wertschöpfungsnetzwerken, die sowohl regional als auch global aufgestellt sind.
Wie kann eine Regionalbank ein Unternehmen, das in Wertschöpfungsnetzwerken eingebunden ist und dessen wirtschaftlicher Erfolg im hohen Maß von seinem Vernetzungs- und Digitalisierungsgrad abhängig ist, bewerten?
Vorreiter auf diesem Gebiet ist die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten. Zusammen mit der Unternehmensberatung UNITY AG und der Next Data Service GmbH hat die Volksbank ein Reifegradmodell zur Ermittlung des Digitalisierungsgrades bei Firmenkunden (VR DigitalCheck) entwickelt[1]VOLKSBANK BRILON-BÜREN-SALZKOTTEN. Entwicklung eines neuen Services für das Firmenkundengeschäft und Befähigung der Organisation. Ein weiteres Produkt der Volksbank ist VR CyberGuard, ein modularer und ganzheitlicher Beratungsansatz, der sowohl die Prävention vor Cyberangriffen als auch die Nachsorge nach einem Cyberangriff beinhaltet.
Die Stadtparkasse Düsseldorf bietet den
References
↑1 | VOLKSBANK BRILON-BÜREN-SALZKOTTEN. Entwicklung eines neuen Services für das Firmenkundengeschäft und Befähigung der Organisation |
---|