Ban­ken­spe­zi­fi­sche LLMs

Die Ban­ken­bran­che steht vor einer wei­te­ren Pha­se der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on, die durch den Ein­satz gro­ßer Sprach­mo­del­le (LLMs) vor­an­ge­trie­ben wird. Die­se KI- gestütz­ten Sys­te­me bie­ten eine Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten zur Ver­bes­se­rung von Dienst­leis­tun­gen, Effi­zi­enz und Ent­schei­dungs­fin­dung. In dem aktu­el­len Bank­stil – Report Banken­spe­zi­fi­sche LLMsEin­satz­mög­lich­kei­ten, Her­aus­for­de­run­gen und Per­spek­ti­ven wer­den die Ein­satz­mög­lich­kei­ten von LLMs im Ban­king, pra­xis­na­he Bei­spie­le, Emp­feh­lun­gen für die Imple­men­tie­rung sowie poten­zi­el­le Risi­ken und Stra­te­gien zu deren Mini­mie­rung erläutert.

Der voll­stän­di­ge Report steht nur Abon­nen­tin­nen und Abon­nen­ten des Bank­stil– Blogs zur Verfügung.

Link: https://steadyhq.com/de/backend/publications/154d1217-0b05-4ea9-838b-8f76a7bc37a0/posts/2a6c48dc-2e27-46fe-81b1-3a9df6bfe156/edit