Von Ralf Keuper

Ein Jahr liegt (fast) hin­ter uns, in dem sich Ereig­nis­se zuge­tra­gen haben, deren Fol­gen uns noch lan­ge beschäf­ti­gen wer­den. Die­se an sich tri­via­le Erkennt­nis bekommt mit Blick auf die Coro­na-Pan­de­mie jedoch beson­de­res Gewicht. Dane­ben ver­blasst die Ent­wick­lung im Ban­king nahe­zu, obwohl es auch hier eini­ges zu berich­ten gibt.

Der Jah­res­be­ginn wur­de von dem tra­gi­schen Unfall­tod des erst weni­ge Mona­te zuvor zum Co-Chef der Fidu­cia & GAD IT AG gekür­ten Jens-Olaf Bartels über­schat­tet[1]Fidu­cia GAD trau­ert um Vor­stands­spre­cher Jens-Olaf Bartels. Bartels war an einer Pis­ten­kreu­zung auf 2500 Metern Höhe nahe St. Moritz mit einem ande­ren Ski­fah­rer zusam­men­ge­sto­ßen. Er erlag noch am Unfall­ort sei­nen Verletzungen. 

Coro­na beschleu­nigt den digi­ta­len Wan­del im Banking 

Seit März hält die Coro­na-Pan­de­mie Wirt­schaft und Gesell­schaft im Klam­mer­griff. Seit­dem hat die Nut­zung des Online-Ban­king eben­so zuge­nom­men((Neue Stu­die von Mas­ter­card: Corona-Pa…