Von Ralf Keuper

Die Signa­tu­re Bank wur­de bereits mehr­mals zur bes­ten Bank New Yorks gewählt. Zur Pfle­ge lang­fris­ti­ger Kun­den­be­zie­hun­gen setzt die Bank sowohl auf die per­sön­li­che Bera­tung wie auch auf das Inter­net (Vgl. dazu: Signa­tu­re Bank: Rela­ti­onship Ban­king auf moder­ne Art).

Gegrün­det im Jahr 2001, dem Schei­tel­punkt der New Eco­no­my, hat sich die Signa­tu­re Bank seit­dem in die Rei­he der 50 größ­ten Ban­ken der USA empor gear­bei­tet. Um die­sen Sta­tus zu hal­ten und nicht den Anschluss an die tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lung zu ver­lie­ren, hat die Bank zusam­men mit true­Di­gi­tal einen Pay­ment-Ser­vice auf Block­chain-Basis für Geschäfts­kun­den unter der Pro­dukt­be­zeich­nung Signet ins Leben geru­fen, wor­über u.a. in New York: DFS erlaubt Signa­tu­re Bank Block­chain-Ser­vice berich­tet wurde.

In der Pres­se­mit­tei­lung der Bank steht dazu:

The Signet Plat­form will levera­ge block­chain tech­no­lo­gy in its archi­tec­tu­re, allo­wing Signa­tu­re Bank’s com­mer­cial cli­ents to make pay­ments in U.S. dol­lars 24 hours a day, seven days a week, 365…