Infosys integriert Blockchain-Technologie in seine Core Banking – Lösung

Von Ralf Keuper
Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste namhafte Hersteller von Core Banking – Lösungen die Blockchain-Technologie in seine Produkte integrieren würde. Mit Infosys hat nun eines der Schwergewichte auf dem Markt diesen entscheidenden Schritt bekannt gegeben. Wie es in dem Beitrag Indian IT Giant Infosys Exploring ‘Bitcoin 2.0’ Applications for Core Banking Software u.a. heisst, hat Infosys in letzter Zeit einige führende Köpfe von SAP, Sopra und Temenos abgeworben, die nun die eigene Core Banking – Lösung Finacle auf das Blockchain-Zeitalter vorbereiten sollen.
Mit NCR hatte vor Monaten ein weiterer Hersteller von Hardware und Firmware bekannt gegeben, die Abwicklung von Zahlungen in Bitcoin in seine NCR Silver POS zu integrieren.
Mit der Integration der Blockchain-Technologie gehen Infosys/Finacle jedoch noch mindestens einen Schritt weiter.

Weitere Informationen:

Dieser Beitrag wurde unter Bank-IT, Digitale Währungen/Blockchain abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.