Bankstil – Marktreport IoT-Banking: Perspektiven und Herausforderungen – Teil 1

Noch vor wenigen Jahren hätten die meisten Bankvertreter die Aussicht, tiefer in die Industrie einzusteigen als pure Utopie abgetan; heute erkennen immer mehr, dass sich das Geschäft der Firmenkunden in den digitalen Raum verschiebt. Unternehmen, die in den Wertschöpfungsnetzwerken keinen relevanten Input zu leisten imstande sind, werden über kurz oder lang verschwinden. Gleiches gilt für die Banken.

Werden IoT- und IIoT-Startups an die Stelle der Fintech-Startups treten? Müssen die Banken ihre Wissensbasis um Kenntnisse in der Produktion, Forschung und Logistik erweitern, wenn sie noch als Geschäftspartner für die Unternehmen und deren Maschinen agieren wollen? Diesen Fragen widmet sich der erste Teil des vorliegenden Bankstil-Marktreports.

Als  Premium- und Gold-Mitglied sowie als Firmenabonnent haben Sie freien Zugriff auf die Marktreports

Dieser Beitrag wurde unter Banking abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.