Von Ralf Keuper

Mit der Über­nah­me der Iden­ti­ty Trust Manage­ment AG setzt IDnow ein Zei­chen[1]IDnow kauft Kon­kur­ren­ten. Von beson­de­rem Inter­es­se war dabei die Kun­den­lis­te von Iden­ti­ty Trust Management.

Iden­ti­ty Trust Manage­ment ist bzw. war so etwas wie ein All­roun­der im Markt für digi­ta­le Iden­ti­fi­zie­run­gen – in gewis­ser Wei­se die mit­tel­stän­di­sche Vari­an­te der Deut­schen Post. Iden­ti­ty TM koope­riert u.a. mit Ver­i­mi[2]Ver­i­mi und iden­ti­tyTM koope­rie­ren für siche­re Iden­ti­fi­zie­rung im Netz und dem Online-Iden­ti­f­zie­rungs­ver­fah­ren der Spar­kas­sen und Volks­ban­ken, yes[3]iden­ti­ty Trust Manage­ment AG bringt in Koope­ra­ti­on mit yes.com AG das iden­ti­ty Giro Ver­fah­ren auf den Markt.

Die Coro­na-Pan­de­mie hat das Geschäft der Anbie­ter von digi­ta­len Iden­ti­fi­zie­rungs­lö­sun­gen, wie IDnow und Web­ID, beflü­gelt((

Refe­ren­ces