Von Ralf Keuper

Um Kun­den digi­ta­ler Ban­ken dabei zu hel­fen, die Markt­ein­füh­rung zu beschleu­ni­gen und das Risi­ko der Imple­men­tie­rung in die­ser stark regu­lier­ten und kom­ple­xen Bran­che zu ver­rin­gern, hat AWS eine neue Micro­si­te gestar­tet, auf der Geschich­ten von digi­ta­len Ban­ken vor­stellt wer­den,  die auf AWS auf­ge­baut und ska­liert haben. Sie hebe auch die gro­ße Viel­falt der Lösun­gen des AWS-Part­ner­netz­werks her­vor, die von Finanz­dienst­leis­tungs­kun­den welt­weit genutzt wer­den, so AWS in einer aktu­el­len Mit­tei­lung[1]New release: AWS digi­tal ban­king micro­si­te.

Die­se Web­site bie­te Best Prac­ti­ces für eta­blier­te Unter­neh­men und inno­va­ti­ve Her­aus­for­de­rer-Ban­ken sowie AWS-Part­ner-Res­sour­cen wie White­pa­pers, Blogs und tech­ni­sche Ressourcen.

Eine Art Bran­chen-Cloud für Chal­len­ger- und Neobanken.

Refe­ren­ces