Technologierisiken im Banking erreichen neue Stufe

Von Ralf Keuper

Mag sein, dass der Eindruck täuscht: Die Zahl der Meldungen, die von Sicherheitsproblemen bei Banken berichten, hat in letzter Zeit deutlich zugenommen.

Ob es sich dabei jetzt wirklich um eine neue Dimension handelt, oder das Thema momentan in den Medien  schlicht erhöhte Aufmerksam genießt, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Insofern ist die Wahrnehmung hier selektiv.

Die Technologierisiken im Banking scheinen eine neue Stufe zu erreichen, was im Folgenden anhand verschiedener Meldungen der letzten Tage/Wochen verdeutlicht werden soll. Die Arten der Risiken und Bedrohungen sind vielfältiger Natur.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.