Lässt sich die Bankenbranche mit der Musikindustrie vergleichen?

Von Ralf Keuper

Der Vergleich der Bankenbranche mit der Musikindustrie erfreut sich unter Beobachtern großer Beliebtheit, drängen sich die Parallelen doch gerade auf. Trotzdem gibt es einige gravierende Unterschiede, die ich in meiner aktuellen Bankstil-Kolumne Digitalisierung: Lässt sich die Bankenbranche mit der Musikindustrie vergleichen?  im IT-Finanzmagazin aufgreife.

Hier noch einige weiterführende Informationen:

Banking im totalen Medienverbund auf Digitalbasis – Aufschreibesystem 2000+

Innovationsbedarf: Was Banken und Verlage verbindet

Digital Banking trifft Digital Media

Banken als Multi Channel Networks (MCNs)

Vom Einfluss der veränderten Mediennutzung auf das Banking

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.