Zusam­men mit der Design-Bera­tung Y‑Dreams hat die bra­si­lia­ni­sche Bra­des­co-Bank eine futu­ris­tisch anmu­ten­de Filia­le eröff­net, die dem Kun­den eine umfas­sen­de Bera­tung mit­tels neu­es­ter Tech­no­lo­gien, u.a. auch Aug­men­ted Rea­li­ty, bietet. 

So wei so gut. Jedoch fragt man sich mit Brett King (Kom­men­tar auf Fin­ex­tra), ob hier nicht mit Kano­nen auf Spat­zen geschos­sen  wird, da die­ses Kon­zept nichts an dem eigent­li­chen Dilem­ma der Filia­len ändert, d.h. kaum ein Kun­de wird die Ange­bo­te der neu­en Filia­le über den Erst­kon­takt hin­aus nut­zen, wenn er per Smart­phone auf die­sel­ben, oder sogar über Apps Drit­ter auf pas­sen­de­re Ser­vices zugrei­fen kann. 

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