Banking im Metaversum #3

Von Ralf Keuper

Das Metaversum wirft seine Schatten voraus. Noch ist nicht abzusehen, welche Formen es annehmen und wie lange der Übergang dauern wird. Schon jetzt lassen sich aber einige Kernelemente definieren, die auf das Banking der Zukunft großen Einfluss nehmen werden.

Matthew Ball benennt in The Metaverse: What It Is, Where to Find it, Who Will Build It, and Fortnite die für das Metaversum charakteristischen Merkmale:

  • Persistent – das heißt, es wird nie “zurückgesetzt” oder “pausiert” oder “beendet”, sondern es geht einfach unendlich weiter
  • Synchron und live – obwohl im Voraus geplante und in sich abgeschlossene Ereignisse stattfinden werden, genau wie im “wirklichen Leben”, wird das Metaverse eine lebendige Erfahrung sein, die für jeden konsistent und in Echtzeit existiert
Dieser Beitrag wurde unter Banking, Digitale Währungen, Distributed Ledger Technology, Graphentechnologie, Fintech, Metaverse (AR,VR) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.