Getting your Trinity Audio player ready...

Der Musi­ker, Web­de­si­gner, Immo­bi­li­en-Unter­neh­mer und Seri­en-Grün­der (“Alles­kön­ner”) Fynn Kli­e­mann, der mir bis vor weni­gen Tagen noch völ­lig unbe­kannt war, ist durch die Recher­chen des ZDF-Maga­zins Roya­le[1]Fynn Kli­e­mann: SCHEISSE bau­en (DIY) schwer in die Bre­douil­le geraten.

In Inter­views gab Kiel­mann an, dass Geld für ihn nur ein Mit­tel zum Zweck sei. Für sich per­sön­lich benö­ti­ge er nur wenig Geld – eigent­lich nix – so Kli­e­mann in einem Gespräch mit der Tomor­row-Bank vor weni­gen Wochen[2]Fynn Kli­e­mann: „Geld ist im All­tag mein Mit­tel­fin­ger im Werk­zeug­kas­ten”. Geld dür­fe nicht auf dem Kon­to lie­gen, son­dern müs­se aus­ge­ge­ben wer­den. Nur dum­me und ein­falls­lo­se Men­schen hät­ten eine Mil­li­on auf dem Kon­to. Aller­dings räumt er gegen Ende des Gesprächs ein, dass sei­ne Immo­bi­li­en einen Wert von meh­re­ren Mil­lio­nen hät­ten – die­se wür­den aber eigent­lich der Spar­kas­se gehö­ren[3]Zu den wei­te­ren geschäft­li­chen Akti­vi­tä­ten von Fynn Kli­e­mann: Die Zer­stö­rung von Fynn Kli­e­mann[4]Fynn Kli­e­mann. Es ist noch schlim­mer![5]Kli­e­manns­land unter.

In der Tomor­row-Com­mu­ni­ty for­dern eini­ge Kun­din­nen und Kun­den die Bank auf, die Geschäfts­be­zie­hung mit Fynn Kli­e­mann zu been­den[6]Bene­fits: Fynn Kli­e­mann. Bis­lang hat sich nur Loui­sa von Sei­ten von Tomor­row in der Dis­kus­si­on zu Wort gemel­det. Man wol­le die Koope­ra­ti­on mit Fynn Kli­e­mann nun sorg­fäl­tig prü­fen und sei gespannt auf eine Stel­lung­nah­me (die bereits erfolgt ist)[7]Fynn Kli­e­mann äußert sich – und macht es noch schlim­mer!. Bis man sich in der Lage sähe, die Zusam­men­hän­ge umfas­send zu bewer­ten, wer­de man bei Tomor­row das Ange­bot für die Mar­ke ODERSO im Bene­fits Pro­gramm aussetzen.

Es hat den Anschein, als wäre Tomor­row noch immer damit beschäf­tigt, sich einen Über­blick zu ver­schaf­fen[8]Ande­re Fir­men sind da schon wei­ter: Mas­ken­af­fä­re: Die­se Fir­men been­den die Zusam­men­ar­beit mit Fynn Kli­e­mann[9]Mitt­ler­wei­le hat Tomor­row die Been­di­gung der Zusam­men­ar­beit mit Kli­e­mann und Glo­bal Tac­tics bekannt gege­ben: … Con­ti­nue rea­ding.

Eini­ge Kun­den und Kun­din­nen äußern Zwei­fel, ob Influen­cer als Geschäfts­part­ner eine gute Wahl sind.

Auch sonst ist Flynn Kli­e­mann sehr umtrie­big und neu­en Tech­no­lo­gien gegen­über, ins­be­son­de­re Kry­to­wäh­run­gen, sehr auf­ge­schlos­sen[10]Fynn Kli­e­mann akzep­tiert Bit­co­in, Ethe­re­um und Lite­co­in. Erst vor weni­gen Wochen hat Kli­e­mann den ers­ten NFT-Jing­le der Welt auf den Markt gebracht[11]Fynn Kli­e­mann kre­iert ers­ten NFT-Jing­le der Welt – wird hier der Preis in Zukunft explo­die­ren?.