Von Ralf Keuper

Wäh­rend die Ban­ken sich zag­haft den Fin­Tech-Start­ups nähern, läuft die tech­no­lo­gi­sche Ent­wick­lung im Hin­ter­grund schon in eine neue Rich­tung. Als Inno­va­ti­ons­trei­ber könn­te sich dabei ein­mal mehr Apple entpuppen.

Wie ven­tur­ebeat in Apple award­ed patent for Ama­zon Fire pho­ne-like 3D dis­play berich­tet, wur­de App­les Patent für den Bau eines auf 3D-Tech­no­lo­gie basie­ren­den Smart­phones offi­zi­ell als Patent aner­kannt. Von der Kon­zep­ti­on her hat es gro­ße Ähn­lich­keit mit Amazon’s Fire-Smart­phone, das wie im Blei im Regal liegt. Das Patent wur­de bereits 2012 angemeldet.

Es hat den Anschein, als wür­de Apple schon den nächs­ten oder über­nächs­ten Coup vor­be­rei­ten. Auch hier wie­der ganz im Stil der Sys­tem­in­no­va­ti­on, indem in die Gerä­te ande­re Tech­no­lo­gien aus dem Apple-Öko­sys­tem mit­ein­an­der kom­bi­niert wer­den, wie 3D-Map­ping und Apple TV.

Sicher: Bei der hohen Anzahl von Paten­ten, die Apple in der Ver­gan­gen­heit ange­mel­det hat, soll­te man nicht vor­ei­li­ge Schlüs­se zie­hen. Es kann, muss aber nicht sein, dass Apple ein 3D-Smart­phone auf den Markt brin­gen wird.

Nach den Erfah­run­gen der jün­ge­ren Ver­gan­gen­heit und dem Pote…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert