Von Ralf Keuper

Der Bela­ge­rungs­ring, den die gro­ßen Tech­no­lo­gie­kon­zer­ne wie Goog­le, Apple, Ama­zon, Ten­cent oder Ali­baba, in den letz­ten Jah­ren um die Ban­ken gezo­gen haben, schließt sich immer weiter.

Die über Jah­re kon­se­quent ver­folg­te Indi­rek­te Stra­te­gie geht auf (Vgl. dazu: Die neu­en Her­aus­for­de­rer und die Ban­ken: Ein Para­de­bei­spiel für die Anwen­dung der “Indi­rek­ten Stra­te­gie” ? New Ban­king trifft Mili­tär­stra­te­gie), wie zwei aktu­el­le Bei­trä­ge unterstreichen:

Die Ban­ken haben zu vie­le stra­te­gi­sche Wen­de­punk­te über­se­hen oder igno­riert (Vgl. dazu: New Ban­king: Wahr­haft siegt, wer es nicht mehr nötig hat zu kämp­fen (Sun Tsu) Von Ralf Keu­per Die Ban­ken­bran­che hat sich lan­ge für eine…

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