Von Ralf Keuper 

Es sieht ganz so aus, als wür­den in nächs­ter Zeit mit LG und Sony zwei wei­te­re Schwer­ge­wich­te aus der Tech­no­lo­gie­bran­che in das Geschäft mit mobi­len Bezahl­ver­fah­ren ein­stei­gen, wor­auf eini­ge Mel­dun­gen der letz­ten Zeit hindeuten:

Auch Micro­soft will das Gesche­hen nicht mehr län­ger von der Sei­ten­li­nie aus beob­ach­ten und plant daher die Lan­cie­rung einer eige­nen mobi­len Bezahl­lö­sung, wie es in Micro­soft brin­ging mobi­le pay­ment sys­tem to Win­dows 10 soon heisst.

Das ist durch­aus plau­si­bel. War­um soll­ten LG, Micro­soft und Sony taten­los mit zu sehen, wie Apple und Sam­sung die­se Schlüs­sel­po­si­ti­on im Online-Han­del beset­zen? Es über­rascht ein­zig, war­um sie die­sen Schritt nicht schon längst voll­zo­gen haben.

Denk­bar ist für mich auch, dass Dell, Hua­wei, Xiao­mi und wei­te­re Tech­no­lo­gie­kon­zer­ne ihren Hut eben­falls in den Ring wer­fen. Was das für die Ban­ken und ihre Ambi­tio­nen in dem Bereich bedeu­tet, dürf­te klar sein.

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