Emirates NBD Bank gewinnt größten jemals simulierten Cyberangriffswettbewerb

Wie die Plattform zur Entwicklung von Cybersecurity-Fähigkeiten Cyberbit bekannt gab, hat die Emirates NBD Bank den Wettbewerb der International Cyber League (ICL) 2022 gewonnen. Dabei wurden die Fähigkeiten von Sicherheitsteams zur Abwehr simulierter Cyberangriffe getestet.

Während der Übung wurden Teams von mehr als 200 Organisationen aus Nordamerika, Europa und Asien in einer virtuellen Sicherheitszentrale Übungen und simulierte Angriffe durchgeführt. Ziel war es, herauszufinden, wie schnell die Teams mithilfe kommerzieller Sicherheitstools Angriffe erkennen, untersuchen und darauf reagieren können. Zu den wichtigsten Taktiken, die bei der Übung zum Einsatz kamen, gehörten Phishing, Insider-Bedrohungen, Keylogger, dateilose Angriffe, Datenexfiltration und Denial-of-Service (DoS), wie u.a. in Emirates NBD Bank wins largest ever simulated cyberattack competition berichtet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Bank-IT, Cybersecurity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.