Von Ralf Keuper

Kaum, dass Apple Pay an den Start gegan­gen ist, schon mel­den sich die ers­ten Markt­be­ob­ach­ter zu Wort, die von einem Schei­tern von App­les mobi­ler Bezahl­lö­sung sprechen.

Als Maß­stab dafür wird der ers­te, ver­meint­lich miss­lun­ge­ne Test von Apple Pay wäh­rend des sog. Black Fri­day heu­te vor einer Woche, her­an­ge­zo­gen, wie u.a. das Mana­ger Maga­zin in Apple Pay fällt beim ers­ten gro­ßen Test durch.

Da wird ein bestimm­ter Tag mit hohem Sym­bol­ge­halt – will­kür­lich – zum Test­fall erho­ben – und sie­he da: die Ergeb­nis­se ent­spre­chen nicht oder, je nach Sicht­wei­se, doch den Erwar­tun­gen. Aller­dings lässt der Bei­trag im Mana­ger Maga­zin auch Stim­men zu Wort kom­men, die dar­auf ver­wei­sen, dass es der­zeit ein­fach zu früh ist, um von einem Erfolg oder Miss­erfolg spre­chen zu können.
Dem­ge­gen­über spricht David S. Evans in Why Apple Pay is fizz­ling and What It Means for the Future bereits von einem Schei­tern und erstellt schon mal eine Ursa­chen- und Auswirkungsanalyse.
Da…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert