WARNUNG: Ver­wais­ter Fuß­no­ten­start-Tag-Short­code gefunden.

Wenn die­se War­nung irrele­vant ist, deak­ti­vie­re bit­te die Syn­tax-Vali­die­rungs­funk­ti­on im Dash­board unter All­ge­mei­ne Ein­stel­lun­gen > Fuß­no­ten Start- und Ende-Short­codes > Prü­fe auf aus­ge­gli­che­ne Shortcodes.

Unaus­ge­gli­che­ner Start-Tag-Short­code zuvor gefunden:

“”

Von Ralf Keuper 

Mit der Ver­brei­tung des Quan­ten­com­pu­ting zieht die Mehr­deu­tig­keit in das Ban­king ein. Nicht, dass sie nicht auch schon zuvor in den Ban­ken exis­tier­te; nun jedoch ist es tech­nisch mög­lich, neu­ar­ti­ge Simu­la­tio­nen durch­zu­füh­ren, Bezie­hun­gen sicht­bar und Risi­ken eben­so wie Chan­cen berechenbar(er) zu machen.

Ver­bor­ge­ne Zusam­men­hän­ge wer­den sichtbar

Sofern Quan­ten­tech­no­lo­gien sich im Ban­king durch­set­zen, eröff­net sich damit ein völ­lig neu­er Blick auf die Realität.

Wenn die Welt eine Quan­ten­welt ist, dann müss­ten Quan­ten­sys­te­me uns dabei hel­fen kön­nen, sie bes­ser zu ver­ste­hen und effi­zi­en­ter zu orga­ni­sie­ren – das ist die Idee der Quan­ten­tech­no­lo­gien. Was wäre, wenn wir unse­re Welt künf­tig auf eine völ­lig neu­ar­ti­ge tech­no­lo­gi­sche Basis stel­len kön­nen mit bis­lang unbe­kann­ten Gerä­ten und Ver­fah­ren, die nach den Regeln der Quan­ten­me­cha­nik arbei­ten? Könn­ten wir dann Zusam­men­hän­ge erken­nen, die uns bis­lang ver­bor­gen sind? Könn­ten wir Auf­ga­ben lösen, an denen wir bis­lang schei­tern, z. B. weil unse­re heu­ti­gen Com­pu­ter dafür viel zu viel Zeit und Ener­gie brau­chen? Wie kön­nen sol­che neu­en Tech­no­lo­gien uns im All­tag wirk­lich von Nut­zen sein? (in: Quan­ten­tech­no­lo­gien – von den Grund­la­gen zum Markt).

Wie bereits im ers­ten Teil((Die Quan­ti­sie­rung des Ban­king #4 Von Ralf Keu­per Nach Ansicht des Expe­ri­men­tal­phy­si­kers Johan­nes Fink vom…

  • Das Arche­­gos-Deba­kel Von Ralf Keu­per Nach­dem sich der Sturm (vor­erst) gelegt hat,…
  • Vali­die­rung von Risi­ko­mo­del­len im Ban­king #2 Von Ralf Keu­per Da Risi­ko­mo­del­le einen gro­ßen Ein­fluss auf die…
  • Quan­tum Tech­no­lo­gy for Eco­no­mists Die For­schung auf dem Gebiet der Quan­ten­tech­no­lo­gie erstreckt sich über…