Die außergewöhnliche Arbeitsumgebung bei Lending Club (Kurzfilm)

Von Ralf Keuper
Das nenne ich doch mal eine inspirierende Arbeitsumgebung. Der sehenswerte Kurzfilm Lending Club’s Fast Growing SF Office zeigt einen Streifzug durch die Räumlichkeiten von Lending Club in dessen rasant expandierenden Hauptquartier in San Francisco. Die Reporterin Colleen Taylor wird dabei von dem Lending Club-Gründer und Chef Renauld Laplanche begleitet. 

Der Film zeigt, wie wichtig Fragen der Architektur und Raumgestaltung in der modernen Arbeitswelt sind. Lending Club steht auch hier für einen Stilwandel. Natürlich agiert Lending Club hier nicht ganz uneigennützig. Allerdings halte ich es für sinnvoll, dass die Unternehmen den Arbeitnehmern Räumlichkeiten bieten, die zum Verweilen und nicht zur Flucht animieren. 

Da können nicht nur Banken noch einiges von lernen. 
Dieser Beitrag wurde unter Fintech abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.