Von Ralf Keuper
Das nen­ne ich doch mal eine inspi­rie­ren­de Arbeits­um­ge­bung. Der sehens­wer­te Kurz­film Len­ding Club’s Fast Gro­wing SF Office zeigt einen Streif­zug durch die Räum­lich­kei­ten von Len­ding Club in des­sen rasant expan­die­ren­den Haupt­quar­tier in San Fran­cis­co. Die Repor­te­rin Col­leen Tay­lor wird dabei von dem Len­ding Club-Grün­der und Chef Renauld Laplan­che begleitet. 

Der Film zeigt, wie wich­tig Fra­gen der Archi­tek­tur und Raum­ge­stal­tung in der moder­nen Arbeits­welt sind. Len­ding Club steht auch hier für einen Stil­wan­del. Natür­lich agiert Len­ding Club hier nicht ganz unei­gen­nüt­zig. Aller­dings hal­te ich es für sinn­voll, dass die Unter­neh­men den Arbeit­neh­mern Räum­lich­kei­ten bie­ten, die zum Ver­wei­len und nicht zur Flucht animieren. 

Da kön­nen nicht nur Ban­ken noch eini­ges von lernen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert