Von Ralf Keuper
In den ver­gan­ge­nen Tagen berich­te­ten die Medi­en über die Bestre­bun­gen von Apple, dem­nächst auf den fah­ren­den Mobi­le Pay­ments – Zug aufzuspringen. 
Ein kon­se­quen­ter, ein über­fäl­li­ger Schritt. Kaum ein ande­res Unter­neh­men ver­fügt über so viel Erfah­rung in der Online-Zah­lungs­ab­wick­lung und einen so gro­ßen Kun­den­stamm wie Apple. Neben den Kre­dit­kar­ten­un­ter­neh­men kön­nen hier allen­falls noch Pay­Pal, Squa­re, Ama­zon und Ali­pay mit­hal­ten. So oder so wür­de Apple sei­nem Öko­sys­tem ein wei­te­res wich­ti­ges Teil hinzufügen. 
Der Bei­trag Apple to Build Mobi­le-Pay­ments Ser­vice, Report Says auf Mas­ha­ble beschreibt eini­ge plau­si­ble Szenarien. 
Egal für wel­chen Schritt sich Apple ent­schei­det; die Mobi­le Pay­ments-Bran­che könn­te sich dadurch tief­grei­fend wandeln.
Wei­te­re Informationen:

Kommt die iBank? 

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