Von Ralf Keuper
Bei der Messung der Kundenakzeptanz von Apple Pay scheint die Glaskugel ein bevorzugtes Instrument zu sein. Entsprechend fallen die Ergebnisse aus, d.h. sie tendieren zwischen Durchbruch und Ernüchterung. Die Wahrheit dürfte auch hier in der Mitte liegen.
Die Kundenakzeptanz von Apple Pay war auf diesem Blog bereits häufiger ein Thema:
- Apple Pay: Widersprüchliche Aussagen zur Kundenakzeptanz
- Apple Pay in Deutschland ohne Chance?
- Droht Apple Pay zu scheitern bzw. ist Apple Pay schon gescheitert?
- Mobile Payment: Apple Pay setzt sich vom Verfolgerfeld ab
Erst gestern kursierten zwei widersprüchliche Meldungen zur Kundenakzeptanz:
- Dank Apple Pay – kontaktloses Zahlen auf der Überholspur
- Apple Pay: Widersprüchliche Aussagen zur Kundenakzeptanz Von Ralf Keuper Apple Pay scheidet nach wie vor die…
- Mobile Payment: Apple Pay setzt sich vom Verfolgerfeld ab Von Ralf Keuper Es ist keine Glaskugel (mehr) erforderlich, um…
- Apple Pay: Status Quo Von Ralf Keuper Friedemann Brenneis gibt in dem Beitrag Wie…
- Verdrängt Apple Pay die Banken aus dem Blickfeld der Kunden? Von Ralf Keuper Langsam scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass…