Ein wie­der­keh­ren­des Mus­ter der Fäl­le in die­ser Stu­die liegt in der Häu­fig­keit, mit der sich mäch­ti­ge Wett­be­wer­ber nicht nur gegen inno­va­ti­ve Bedro­hun­gen stem­men, son­dern auch gegen alle Ver­su­che, die­se zu ver­ste­hen. Lie­ber gehen sie in Deckung und ver­schan­zen sich mit ihren älte­ren Pro­duk­ten. Das führt dann zu einem gewal­ti­gen Anstieg von Pro­duk­ti­vi­tät und Leis­tun­gen, mit der die alte Tech­no­lo­gie unter Umstän­den einen noch nie dage­we­se­nen Auf­schwung erlebt. Aber in den meis­ten Fäl­len ist das nur das letz­te Auf­bäu­men für dem end­gül­ti­gen Tod.

Quel­le: Mas­te­ring the Dyna­mics of Innovation

Wei­te­re Informationen:

New Ban­king: Auf der Suche nach dem Domi­nan­ten Design

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