Was Ste­ve Jobs von den Kon­kur­ren­ten unter­schied, war, dass er von Beginn an auf ein form­schö­nes, ein­fach zu bedie­nen­des Gerät erpicht war. Jede Ein­zel­heit, vom Gehäu­se bis zum Netz­teil, ja, bis zum ästhe­ti­schen Design der Pla­ti­ne, war sorg­sam bedacht. Und weil er, anders als Woz­ni­ak, nicht selbst pro­gram­mier­te, ging es Jobs von Beginn an auch dar­um, was Nut­z­er­fah­rung bedeu­tet. Folg­lich war die Empa­thie, die inni­ge Ver­bin­dung mit dem Gerät die Maxi­me des neu­ge­grün­de­ten Unter­neh­mens: “Wir wer­den Ihre Bedürf­nis­se bes­ser ver­ste­hen als jede ande­re Firma”.

Quel­le: Das Genie der Mas­se, FAZ vom 12.06.17

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