WARNUNG: Ver­wais­ter Fuß­no­ten­start-Tag-Short­code gefunden.

Wenn die­se War­nung irrele­vant ist, deak­ti­vie­re bit­te die Syn­tax-Vali­die­rungs­funk­ti­on im Dash­board unter All­ge­mei­ne Ein­stel­lun­gen > Fuß­no­ten Start- und Ende-Short­codes > Prü­fe auf aus­ge­gli­che­ne Shortcodes.

Unaus­ge­gli­che­ner Start-Tag-Short­code zuvor gefunden:

“”

Als sich vor gut 9 Jah­ren das deut­sche Bank­ge­wer­be dazu durch­rang, gemein­sam das Online-Bezahl­ver­fah­ren pay­di­rekt in direk­ter Kon­kur­renz zu Pay­pal zu star­ten, glaub­te man mit gut 50 Mio. Kun­den­kon­ten über eine gute Aus­gangs­ba­sis zu ver­fü­gen – eigent­lich ein Selbst­läu­fer. Die Kun­den und Händ­ler wür­den ihnen pay­di­rekt mit Kuss­hand abnehmen.

Allein, es kam anders.

Von dem schlep­pen­den Start hat sich pay­di­rekt nie erholt. Schon damals wur­de bemän­gelt, dass die Lösung kei­nen Mehr­wert für Kun­den und Händ­ler brin­ge. Weder bie­te Pay Direkt Raten­zah­lun­gen noch Geld­trans­fers zwi­schen den Nut­zern. Das Ziel bestehe allein dar­in, die Geld­strö­me mit den dazu­ge­hö­ri­gen Daten im eige­nen Kreis­lauf zu behal­ten((Pay Direkt: Schon jetzt ein Rohr­kre­pie­rer?)).

Am 17.08.2015 um 10:46 Uhr kam es zu einem denk­wür­di­gen Ereig­nis. An die­sem Tag wur­de beim Test­part­ner D‑Living der Kauf einer Dart­schei­be erfolg­reich über pay­di­rekt abge­wi­ckelt. Ende 2015 soll­te pay­di­rekt dann am Markt sein((Pay­pal-Alter­na­ti­ve Pay­di­rekt: Ein Start ohne “Big Bang”))((pay­di­rekt: Schon jetzt ein Rohr­kre­pie­rer? #3)). Gut Ding braucht Weil. 

Als die Reso­nanz unter den Händ­lern ver­hal­ten aus­fiel, ver­such­te pay­di­rekt das Blatt durch den Ein­satz sog. “Händ­ler­kon­zen­tra­to­ren” zu wen­den. Die Wahl fiel sei­ner­zeit auf Con­car­dis((Regio­nal- und Sub­si­dia­ri­täts­prin­zip der Spar­kas­sen und Volks­ban­ken ver­hin­dern den Wan­del Von Ralf Keu­per Der Vor­teil gro­ßer, dezen­tral orga­ni­sier­ter Ver­bün­de, wie…

  • Welt ohne Bar­geld – Ver­än­de­run­gen der klas­si­schen Ban­ken- und Bezahl­sys­te­me Von Ralf Keu­per Das Büro für Tech­nik­fol­gen­ab­schät­zung beim Deut­schen Bundestag…
  • Regio­nal­ban­ken in der Stra­te­gie­fal­le Von Ralf Keu­per Die aktu­el­le Coro­­na-Pan­­de­­mie hat die Defi­zi­te in…
  • Digi­ta­le Iden­ti­fi­zie­rung als Aus­gangs­punkt für Mar­ke­ting-Kam­pa­gnen Wenn es Apple, Sam­sung und Goog­le gelingt, mit ihren Smartphones…