Von Ralf Keuper 

Der aktu­el­le Iden­ti­ty Eco­no­my Report “B2B-Markt­plät­ze für Daten­pro­duk­te Teil 2: KI-Model­le und Algo­rith­men” beschäf­tigt sich mit der Rol­le und dem Poten­zi­al von Markt­plät­zen für KI. . Der 2. Teil, der noch in Bear­bei­tung ist, wid­met sich Markt­plät­zen für KI-Modelle. 

Die Wert­schöp­fung erfolg­rei­cher Unter­neh­men basiert immer weni­ger auf „fixen Assets“, son­dern auf „digi­ta­len Assets“ wie Soft­ware, Platt­for­men, Algo­rith­men und Daten. Der Han­del mit KI-Model­len und Algo­rith­men eben­so wie ihre Bewer­tung erfor­dert neue Rollen‑, Geschäfts- und Finanzierungsmodelle. 

Der voll­stän­di­ge Report steht nur Mit­glie­dern bzw. Abon­nen­ten des Iden­ti­ty Eco­no­my – und/​oder Bank­stil-Blogs zur Verfügung.

KI Marktplätze Kurz Neu