Von Ralf Keuper

In dem Bei­trag mBank: the world’s first mobi­le social bank within a bank berich­tet Chris Skin­ner von der pol­ni­schen mBank, die auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se Mobi­le Ban­king und Social Media ver­schmelzt. Für Skin­ner in die­ser Form welt­weit einzigartig.

Die mBank wur­de qua­si am Reiß­brett noch mal neu ent­wi­ckelt. Befreit von Alt­las­ten gelang es der Bank und den Part­ner­un­ter­neh­men Accen­ture, Arte­gence und Meni­ga das Geschäft an den Bedürf­nis­sen des New Ban­king aus­zu­rich­ten, und zwar an den Kriterien:

  • Real-time mar­ke­ting
  • Per­so­nal Finan­cial Manage­ment (PFM)
  • Mobi­le Ban­king, und
  • Social Media

Das New Ban­king hat das Pla­nungs­sta­di­um end­gül­tig ver­las­sen und gewinnt an Kon­tu­ren, wie auch die Bei­spie­le face­book Ban­king in der Tür­kei und die Hel­lo Bank! zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert