Von Ralf Keuper
Das veränderte Mediennutzungsverhalten hat dazu geführt, dass die mobilen Endgeräte für das Marketing von Unternehmen und Banken eine wettbewerbskritische Bedeutung erlangt haben.
Bestätigt wird dieser Befund u.a. durch eine aktuelle Studie von intelliAd Media und und der Online-Marketing-Agentur netzeffekt, worüber in Banken müssen für Online-Werbung mehr zahlen berichtet wird.
Das wesentliche Ergebnisse fasst Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt, zusammen:
Die steigenden Gebühren der Banken sorgen bei Verbrauchern für Verunsicherung, Vergleichsplattformen wie Check24 werden durchweg stärker für die Suche nach den besten Konditionen herangezogen – und das über alle Devices hinweg. In Summe führt das zu einer komplexeren Customer Journey, einer längeren Dauer der Leadgenerierung und damit letztlich auch zu steigenden Preisen“, sagt Bernd Stieber, Geschäftsführer von netzeffekt.
Mittlerweile erfolgt jeder vierte Abschluss über Mobile Devices.
Hier zeigt sich einmal mehr, dass die Das Ende der digitalen Souveränität der Banken Von Ralf Keuper Es wird immer offenkundiger, dass die Banken…