Die US-ame­ri­ka­ni­sche Invest­ment­bank Mor­gan Stan­ley stellt ihren Finanz­be­ra­tern im Wealth Manage­ment künf­tig einen genAI-Assis­ten­ten namens Debrief zur Sei­te. Der Assis­tent nimmt mit Zustim­mung des Kun­den an den Bera­ter­tref­fen teil. Im Anschluss fasst Debrief die wich­tigs­ten Punk­te zusam­men, ver­fasst E‑Mails und spei­chert die Noti­zen in Sales­force. Debrief basiert auf Ope­nAIs GPT‑4[1]Mor­gan Stan­ley has a new Ope­nAI-powered assistant for its finan­cial advi­sors[2]Mor­gan Stan­ley Wealth Manage­ment Announ­ces Latest Game-Chan­ging Addi­ti­on to Suite of GenAI Tools.

Laut Mor­gan Stan­ley stei­gert Debrief die Effi­zi­enz der Bera­ter im Tages­ge­schäft deut­lich, so dass mehr Zeit für ein sinn­vol­les Enga­ge­ment mit ihren Kun­den zur Ver­fü­gung ste­he. Die Qua­li­tät und Tie­fe der von Debrief erstel­len Noti­zen sei über­dies wesent­lich bes­ser als die von Analysen.