Cloud Banking mit Mambu

Von Ralf Keuper

Ein Unternehmen, das ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, ist das FinTech Startup Mambu aus Berlin. Wie bankinnovation gestern berichtete, plant das Unternehmen, das sich mit seinem Produktangebot bisher auf den Bereich Microfinance beschränkte, eine komplette Core Banking – Lösung in der Cloud anzubieten. 
Das Unternehmen hofft neue Kunden hinzuzugewinnen, die für das Cloud-Modell empfänglich sind, wozu neben den bereits erwähnten Mikrofinanzinstituten auch innovative Finanzinstitute aus dem Mittleren Osten und Südostasien zählen. 
Gegenwind kommt aus Richtung der Datengesetzgebung der Länder, die in der Mehrzahl darauf bedacht sind, dass die Kundendaten das Land nicht verlassen. Inzwischen ist Mambu aber bereits so international ausgerichtet, dass dem neuen Angebot gute Chancen eingeräumt werden. 

Lesenswert ist der Beitrag Banking in the cloud: from hype to reality auf dem Firmenblog. 

Weitere Informationen:

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.