Von Ralf Keuper
Nach­dem sich bereits das ZDF Mor­gen­ma­ga­zin mit der wach­sen­den Kon­kur­renz im Bank­ge­schäft durch Fin­Tech-Start­ups und die gro­ßen Inter­net­kon­zer­ne beschäf­tigt hat, hat sich nun auch der BR dem The­ma in Brin­gen Online-Sys­te­me die Ban­ken unter Druck? gewidmet. 
Wäh­rend der baye­ri­sche Spar­kas­sen­prä­si­dent, Ulrich Net­zer, die Ban­ken und Spar­kas­sen in die­sem Jahr gefor­dert sieht, eine gemein­sa­me Lösung für das Online-Bezah­len zu prä­sen­tie­ren, hat Jochen Sie­gert von Fin­leap eini­ge Zwei­fel, ob die Lösung noch recht­zei­tig kommt. Sobald Pay­Pal, Sofort­über­wei­sung & Co. die kri­ti­sche Mas­se erreicht haben, so Sie­gert, sei es für neue Spie­ler sehr schwer, noch einen Fuss in die Tür zu bekommen. 
Sascha Straub von der Ver­brau­cher­zen­tra­le beleuch­tet in dem Bei­trag Fra­gen der Sicher­heit und des Daten­schut­zes beim Online-Bezahlen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert