Von Ralf Keuper

Der Start von Apple Pay in Chi­na zieht erwar­tungs­ge­mäß die Auf­merk­sam­keit der Bran­chen­be­ob­ach­ter auf sich. Auf­fal­lend ist jedoch, dass sich die Mel­dun­gen, was die Akzep­tanz betrifft, deut­lich wider­spre­chen. Hier eine Auswahl:

Die Skep­sis rührt u.a. daher, dass Apple in Chi­na auf ernst­zu­neh­men­de hei­mi­sche Wett­be­wer­ber wie Ali­baba und Ten­cent trifft – und nicht zu ver­ges­sen: Xiao­mi und Huawei.

Hin­zu kommt noch, dass Sam­sung am mor­gi­gen Mitt­woch den Markt­ein­tritt in Chi­na voll­zieht, wie aus Sam­sung Elec­tro­nics’ mobi­le pay­ment sys­tem could see wider adop­ti­on in main­land Chi­na when it is laun­ched Wed­nes­day her­vor­geht. Bekannt­lich för­dert Kon­kur­renz das Geschäft – nur wann ist es des Guten zuviel?

Wei­te­re Informationen:

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