Von Ralf Keuper

Mag sein, dass der Ein­druck täuscht: Die Zahl der Mel­dun­gen, die von Sicher­heits­pro­ble­men bei Ban­ken berich­ten, hat in letz­ter Zeit deut­lich zugenommen.

Ob es sich dabei jetzt wirk­lich um eine neue Dimen­si­on han­delt, oder das The­ma momen­tan in den Medi­en  schlicht erhöh­te Auf­merk­sam genießt, ver­mag ich nicht abschlie­ßend zu beur­tei­len. Inso­fern ist die Wahr­neh­mung hier selektiv.

Die Tech­no­lo­gie­ri­si­ken im Ban­king schei­nen eine neue Stu­fe zu errei­chen, was im Fol­gen­den anhand ver­schie­de­ner Mel­dun­gen der letz­ten Tage/​Wochen ver­deut­licht wer­den soll. Die Arten der Risi­ken und Bedro­hun­gen sind viel­fäl­ti­ger Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert