Von Ralf Keuper

Ein kon­se­quen­ter Schritt: Wie u.a. in Face­book lan­ciert neue Fin­Tech-Pro­dukt­li­nie berich­tet wird, bün­delt Face­book sei­ne Fin­tech-Akti­vi­tä­ten orga­ni­sa­to­risch in der Ein­heit Face­book Finan­cial (F2).

Pro­dukt- und Medienkonvergenz 

Der aktu­el­le stra­te­gi­sche Zug von Face­book ist auch Aus­druck der zuneh­men­den Medi­en­kon­ver­genz bzw. der Medi­en der Koope­ra­ti­on. Ein Punkt, den neben Face­book auch Goog­le und Apple in sei­ner Bedeu­tung voll­auf erkannt haben; nur geht face­book als das welt­größ­te Social Media-Unter­neh­men noch einen Schritt wei­ter[1]Vgl. dazu: Face­book Mes­sen­ger: Der neue Wal­let Gar­den im Ban­king? & Face­book lan­ciert Shops: Mobi­le Pay­ments, E‑Commerce und Social Media bewe­gen sich auf­ein­an­der zu & Face­book Pay – der … Con­ti­nue rea­ding.

Geld als Medium 

Wenn Geld …