Von Ralf Keuper

Die Bank im Auto nimmt immer mehr Gestalt an. Ein The­ma, das auf die­sem Blog vor etwas über einem Jahr in Die Bank im Auto behan­delt und in dem Bei­trag Die Bank im Auto #2 erneut auf­ge­grif­fen wur­de. Die Lan­cie­rung der mobi­len Bezahl­lö­sung Ford­Pay kann m.E. als wei­te­rer Beleg für die Ent­wick­lung hin zur Bank im Auto gewer­tet wer­den. In dem Bei­trag Ford­Pay Repres­ents Ford’s Push to Mobi­le Pay­ments erfah­ren wir mehr:

Ford­Pay will allow Ford car owners to use a vir­tu­al wal­let that stores pay­ment details on a mobi­le pho­ne, part of the lar­ger Ford­Pass sys­tem which gives users more “mobi­li­ty opti­ons,” as well as access to cer­tain mer­chant-spe­ci­fic rewards.

Wei­ter­hin kom­men vir­tu­el­le Assis­ten­ten zum Einsatz:

There’s also a new con­nec­ti­vi­ty fea­ture known as Ford­Gui­des, a sla­te of per­so­nal mobi­li­ty assistants who pro­vi­de ans­wers to ques­ti­ons at most any time of the day or night. A Ford­Gui­de might help a user find par­king, find a way around con­s­truc­tion zones, or any of a num­ber of other functions.

Die­se Assis­ten­ten kön­nen sicher­lich auch in Finanz­fra­gen Hil­fe­stel­lung leis­ten. Dazu passt im wei­te­ren Sin­ne der offi­zi­el­le Markt­gang der Digi­tal Cus­to­mer Expe­ri­ence Trans­for­ma­ti­on (DCTX), einem Gemein­schafts­pro­jekt von Atos, Back­ba­se und Yodlee.

Ban­king  wird im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes mob…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert