Von Ralf Keuper
Chat­bots, text- und sprach­ba­sier­te Dia­log­sys­te­me, gel­ten momen­tan als eine der zukunfts­träch­tigs­ten Tech­no­lo­gien. Ihre Ein­satz­mög­lich­kei­ten sind schier unbe­grenzt: Vom E‑Commerce über das Online-Ban­king, vom Inter­net of Things (IoT) bis hin zu den Con­nec­ted Cars; kaum ein Lebens­be­reich ist bzw. bleibt den Chat­bots verschlossen. 
Anbei eine Aus­wahl von Bei­trä­gen der letz­ten Mona­te, die sich zustim­mend und/​oder kri­tisch mit dem The­ma Chat­bots beschäftigen. 

Chat­bots allgemein

Chat­bots im Banking
Kri­ti­sche Stimmen 

Mit fort­schrei­ten­der Ver­bes­se­rung sind Chat­bots dabei nicht nur auf weni­ge ein­ge­grenz­te The­men­be­rei­che (bei­spiels­wei­se Wet­ter­vor­her­sa­ge, Nach­rich­ten usw.) begrenzt, son­dern ermög­li­chen erwei­ter­te Dia­lo­ge und Dienst­leis­tun­gen für den Nut­zer. Die­se ent­wi­ckeln sich so zu Intel­li­gen­ten Per­sön­li­chen Assistenten.

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