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Sales­force hat die­se Woche Agent­force 2.0 vor­ge­stellt. Agent­force 2.0 führt die Atlas Reaso­ning Engi­ne ein, die es KI-Agen­ten ermög­licht, tie­fe­re Denk­pro­zes­se durch­zu­füh­ren und auto­no­mer in Unter­neh­mens­ab­läu­fen zu agie­ren. Marc Benioff, CEO von Sales­force, bezeich­net dies als einen ambi­tio­nier­ten Vor­stoß in Rich­tung “digi­ta­ler Arbeits­kraft” und posi­tio­niert Sales­force als Anbie­ter digi­ta­ler Arbeit.

Die neue Platt­form bie­tet ver­bes­ser­te Denk­fä­hig­kei­ten, vor­ge­fer­tig­te Fähig­kei­ten und Work­flow-Inte­gra­tio­nen für schnel­le Anpas­sun­gen sowie eine naht­lo­se Inte­gra­ti­on in Slack. Frü­he Ergeb­nis­se zei­gen viel­ver­spre­chen­de Resul­ta­te, dar­un­ter eine 33-pro­zen­ti­ge Ver­bes­se­rung der Ant­wort­ge­nau­ig­keit im Ver­gleich zu DIY-KI-Lösun­gen und die selbst­stän­di­ge Bear­bei­tung von 83 Pro­zent der Kun­den­dienst­an­fra­gen durch KI-Agenten.

Sales­force sieht in die­ser Tech­no­lo­gie eine Lösung für glo­ba­le Her­aus­for­de­run­gen der Arbeits­welt, ein­schließ­lich Arbeits­kräf­te­man­gel und Pro­duk­ti­vi­täts­pro­ble­me. Das Unter­neh­men betont dabei die Bedeu­tung von Ver­trau­en und Sicher­heit bei der Imple­men­tie­rung die­ser Tech­no­lo­gie und gibt Kun­den die Kon­trol­le dar­über, wie Agen­ten inner­halb ihrer Orga­ni­sa­tio­nen operieren.

Benioff schätzt den poten­zi­el­len Markt für digi­ta­le Arbeit auf Bil­lio­nen von Dol­lar. Die­se Ent­wick­lung wirft jedoch auch Fra­gen zur Aus­wir­kung auf tra­di­tio­nel­le Arbeits­plät­ze und Out­sour­cing auf. Mit der Inte­gra­ti­on von KI-Agen­ten neben mensch­li­chen Mit­ar­bei­tern könn­te sich die Art und Wei­se, wie Unter­neh­men arbei­ten und ska­lie­ren, grund­le­gend verändern.

Quel­le:

Sales­force drops Agent­force 2.0, brings reaso­ning AI to enterprise

Intro­du­cing Agent­force 2.0 with Marc Benioff | Salesforce

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