Von Ralf Keuper

Im Ver­lauf der Recher­che nach fran­zö­si­schen Fin­Tech-Start­ups stell­ten sich bei mir ers­te Anzei­chen von Resi­gna­ti­on ein, und ich fühl­te mich schon an Mar­cel Prousts Auf der Suche nach der ver­lo­re­nen Zeit erin­nert, als ich plötz­lich fün­dig wurde …

Und zwar fand im April die­sen Jah­res das ers­te Fin­Tech Start­up Meet­up in Paris statt. Hier eini­ge FinTech-Startups.

Für die Grö­ße und wirt­schaft­li­che Bedeu­tung des Lan­des wie auch des Finanz­plat­zes Frank­reich mit sei­ner Metro­po­le Paris ist das jedoch ein­deu­tig zu wenig, wenn­gleich es sicher­lich noch mehr Fin­Tech-Start­ups geben wird.

Ali­ce Zagu­ry lie­fert in ihrem Bei­trag Der Wire­­card-Skan­­dal – ein typisch deut­sches Phä­no­men? Von Ralf Keu­per Han­delt es sich beim Wire­­card-Skan­­dal um ein…

  • “Unse­re Maschi­nen­bau­er soll­ten ihre digi­ta­len Pil­ger­rei­sen nicht ins Sili­con Val­ley, son­dern nach Chi­na unter­neh­men” – Inter­view mit Dr. Hol­ger Schmidt (Netz­öko­nom)   Die deut­sche Wirt­schaft mit ihrem Schwer­punkt auf der Hard­ware tut…
  • Anmer­kun­gen zu Wire­card Von Ralf Keu­per Die Tat­sa­che, dass Wire­card die Com­merz­bank aus…
  • Pay­Pal ent­lässt 2.000 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter Jetzt hat es auch Pay­Pal erwischt. Wie ges­tern bekannt wurde,…
  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert